Inklusions-Team erfolgreich beim ersten Hallenturnier
Inklusions-Team beim Turnier erfolgreich
Zum ersten richtigen Hallenturnier verschlug es das Inklusions- Team am Samstag, den 16.11.2019 zur TuSG Rolfshagen nach Rinteln.
Hier traten insgesamt 10 Teams in zwei Gruppen an. Gespielt wurde 1x 14 Minuten. Bis auf das Team der HSG Heidmark gingen ausschließlich erwachsene Mannschaften an den Start, aber das sollte das Team nicht einschüchtern. In der Gruppe der HSG traf man auf die Teams aus Rolfshagen, Sulingen, Rot-Weiß Essen und der Lebenshilfe Rolfshagen.
Das Turnier wurde um 10.45 Uhr eröffnet und das Team trat auch gleich zum ersten Spiel gegen Rolfshagen/Lebenshilfe an. Leider ging dieses Spiel mit einem Tor verloren, aber man konnte schon viele neue Ideen für die nächsten Spiele sammeln.
In der Pause zwischen den Spielen wurden die anderen Teams von den Rängen lautstark angefeuert und das ein oder andere abgeguckt.
In den nächsten beiden Spielen stand ein unentschieden und ein 2:0 Sieg auf der Anzeigentafel. Eine ganz besondere Erfahrung für das Team, welche lautstark mit Applaus, Umarmungen und Freudentänzen besiegelt wurde.
Das letzte Spiel gegen das körperlich große Team vom Rot-Weiß Essen ging leider verloren, war aber durch etliche spaßige Momente untereinander gekennzeichnet.
Am Ende konnte das Team als Viertplatzierter in der Gruppe A eine Urkunde, sowie eine Medaille entgegennehmen - ein ganz besonderer Moment für das Team.
Zum Abschluss muss man sagen, dass der jederzeit respektvolle und faire Umgang aller Mannschaften untereinander sehr beeindruckend war. Die Mannschaften feuerten sich in den Pausen gegenseitig an, plauderten und tobten gemeinsam. Es war ein Tag voller Freude und Spaß für alle Teilnehmer.
Das Team bedankt sich bei dem TuSG Rolfshagen für die Einladung und hofft darauf, dass dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfindet, denn da wollen Sie auf jeden Fall wieder teilnehmen.
Bild zur Meldung: Heidmark's Inklusions-Team